Geschäftsleiter Josef Fleischmann zum Leitenden Verwaltungsdirektor befördert

Kelheim Zur Beförderung zum Leitenden Verwaltungsdirektor konnte Landrat Dr. Hubert Faltermeier in diesen Tagen dem langjährigen Geschäftsleiter Josef Fleischmann gratulieren. Der Kelheimer Landrat dankte bei dieser Gelegenheit für dessen stets zuverlässige und loyale Arbeit seit dem Jahr 1975 unter vier Landräten. Vor allem seine Fachkompetenz und sein Organisationstalent wären dabei immer wieder gefordert gewesen.

Fleischmann der auch seit knapp zehn Jahren Stellvertreter des Landrats im Amt ist, ist in Bodenmais gebürtig und begann nach der Schulausbildung 1971 als Regierungsinspektorenanwärter an den Landratsämtern Regen und Kelheim. Nach seiner Versetzung zur Regierung von Niederbayern, wo er im Bereich Personalwesen und Organisation tätig war, erfolgte zum 1.1.1975 seine Einstellung beim Landkreis Kelheim als stellv. Geschäftsleiter.

Nach der Bestellung zum Geschäftsleiter (Haupt- und Personalamt) im Jahr 1976 und erfolgter Zulassung zum höheren Dienst folgte zum 30.01.1997 die Bestellung zum Abteilungsleiter für Kreisangelegenheiten. Seit dem 1.8.2002 ist Josef Fleischmann Verwaltungsdirektor und Stellvertreter des Landrats im Amt. Seit dieser Zeit ist er im Landratsamt überwiegend für Organisation, Kreisangelegenheiten und Sitzungsdienst zuständig.

Josef Fleischmann ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Söhne. Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Sport und der Behindertenarbeit erhielt er im Jahre 2007 das Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>